spinner
1 / 0
2 / 0

«Obwalden - das ist ein echter Geheimtipp!»

Obwalden Tourismus möchte diese Message in der ganzen Schweiz verbreiten. Ziel der laufenden Kampagne ist: die Tourismusströme in die schönen Landschaften Obwaldens zu lenken. Durch ein neues, modernes Auftreten lockt Obwalden die urbane Bevölkerung in die Natur.

Die Kampagne soll durch Pop-Up Auftritte in der ganzen Schweiz über mehrere Jahre geführt werden. Ziel ist: Obwalden der Schweizer Bevölkerung vorzustellen und deren Landschaften, Lebensqualität und Kultur näher zu bringen. Der Auftritt soll modern gestaltet und an die bestehende Kampagne 2020 (Kommunikation: «Obwalden – der Geheimtipp») angelehnt sein.

Nun sind Sie als Partner gefragt! Sei es als Key-Partner mit einem umfassenden Werbeauftritt, mit einer Promotionswoche und dem Verkauf von Ihren Produkten oder als Small-Partner mit Ihren Produkten, welche Sie im Pop-Up Store vermarkten können oder ganz einfach als Tagesaussteller. Mit einem gemeinsamen Auftritt im Pop-Up Store können wir Obwalden als Geheimtipp in der ganzen Schweiz verbreiten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.

Rückblick

Rückblick - Bern 22. Oktober 2021 - 15. Januar 2022

Nach dem Auftritt in Basel konnte auch das Projekt Pop-Up Store am 15. Januar 2022 im Erlebnis- und Shoppingcenter Westside in Bern erfolgreich abgeschlossen werden. Rund drei Monate warb der Pop-Up Store auf der Etage +1 für die touristischen Angebote und einheimischen Produkte der Obwaldner Produzenten. Die Side Events, der Fotowettbewerb und der Malwettbewerb für Kinder sorgten dafür, dass die Besucherfrequenz gesteigert werden konnte.

Kennzahlen:

  • Öffnungszeit: 22. Oktober 2021 bis 15. Januar 2022
  • Total knapp 5’000 Besucherinnen und Besucher
  • 75 offenen Tage / ca. 65 Personen pro Tag
  • im Dezember bis zu 160 Besucher pro Tag
  • unsere Trümpfe: Musik, Tracht und Wettbewerbe
  • Insgesamt 2’700 Gästezeitungen & Tragtaschen verteilt
  • Kreuzworträtsel: über 400 Teilnehmende (ca. 280 per Mail)
  • Fotowettbewerb: über 600 Fotos / Teilnehmende
  • Malwettbewerb: ca. 35 Kinder

Rückblick - Basel 17. Mai - 26. Juni 2021

Der Pop-Up Store in Basel ist bereits Geschichte. 

  • Medienmitteilung Pop-Up Store Basel (455 KB)
1 / 6

Pop-Up Store Bern

2 / 6

Pop-Up Store Bern

3 / 6

Pop-Up Store Bern

4 / 6

Pop-Up Store Basel

5 / 6

Pop-Up Store Basel

6 / 6

Pop-Up Store Basel

×
  • Konzept Pop-Up Store (6 MB)

Werbekonzept Gästezeitung

Die Gästezeitung ist eine neue Saisonzeitung für Gäste und Einheimische. Sie wird im Sarneraatal und in der Deutschschweiz verteilt. 

Obwalden Tourismus informiert die Leserinnen und Leser über besondere Geheimtipps, über aussergewöhnliche Geschichten und Erlebnisse, über Aktualitäten und Events, über Themen aus Kultur, Natur und Technik und nicht zuletzt über kulinarische Delikatessen aus der Obwaldner Küche.

Die Gästezeitung wird als Print Werbemittel eingesetzt. Sie erscheint 2x jährlich mit einer Auflage von je 75'000 Exemplaren und wird vor allem im Pop-Up Store eingesetzt. Sie als Partner können mit einem Inserat oder einem Gastbeitrag dabei sein. 

Ausgaben Gästezeitung

  • Auflage auf DE   zwischen 40' - 60'000
  • Leserschaft          bis 100'000 Pers.
  • Promoversand     je 25’000 bis 40'000 Haushalte
  • Anzahl Seiten     16 / 18 Seiten

Erscheinungsdaten 

  • Winterausgabe      jeweils bis 15. Oktober
  • Sommerausagbe   jeweils bis 15. April

Anzeigeschluss Inserate und PR-Berichte

  • Winterausgabe 2022/23    bis 4. August 2022
  • Sommerausagbe 2023      bis 28. Februar 2023

Preisübersicht

Preisübersicht

Mengenrabatte

  • 2 Inserate oder PR-Berichte    -10%
  • 3 Inserate oder PR-Berichte    -15%
  • ab 4. Inserat oder PR-Bericht  -20%
1 / 3
2 / 3
3 / 3
×
  • Werbekonzept Gästezeitung (3 MB)
  • Mediadaten und Anmeldung Gästezeitung (730 KB)

Wir interessieren uns für

Firma *
Ansprechsperson *
Adresse *
PLZ und Ort *
E-Mail *
Telefon *
Bemerkungen
reCAPTCHA