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Allgemeiner Hinweis

Liebe Gäste und Besucher
Aufgrund der Wettersituation herrscht in Obwalden grosse Lawinengefahr.
Bitte prüfen Sie vorgängig die aktuelle Schnee- und Lawinensituation.

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«Obwalden - das ist ein echter Geheimtipp!»

Obwalden Tourismus möchte diese Message in der ganzen Schweiz verbreiten. Ziel der laufenden Kampagne ist: die Tourismusströme in die schönen Landschaften Obwaldens zu lenken. Durch ein neues, modernes Auftreten lockt Obwalden die urbane Bevölkerung in die Natur.

Die Kampagne soll durch Pop-Up Auftritte in der ganzen Schweiz über mehrere Jahre geführt werden. Ziel ist: Obwalden der Schweizer Bevölkerung vorzustellen und deren Landschaften, Lebensqualität und Kultur näher zu bringen. Der Auftritt soll modern gestaltet und an die bestehende Kampagne 2020 (Kommunikation: «Obwalden – der Geheimtipp») angelehnt sein.

Nun sind Sie als Partner gefragt! Sei es als Key-Partner mit einem umfassenden Werbeauftritt, mit einer Promotionswoche und dem Verkauf von Ihren Produkten oder als Small-Partner mit Ihren Produkten, welche Sie im Pop-Up Store vermarkten können oder ganz einfach als Tagesaussteller. Mit einem gemeinsamen Auftritt im Pop-Up Store können wir Obwalden als Geheimtipp in der ganzen Schweiz verbreiten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.

Basel Frühlig 2021

Dauer: 6-7 Wochen von Mitte Mai bis Anfang Juli mit Schwerpunkt auf die Sommersaison mit konkreten Angeboten aus der Ferienregion Sarneraatal (Obwalden)

Standort: im Stadtzentrum von Basel an einer gut frequentierten Verkaufsmeile

Aktionen: jeder Key-Partner erhält eine (Sonder-) Promotionswoche. In dieser Woche wird der Store speziell auf den Partner eingerichtet (Premium Promotionsfläche).

Eröffnung: Es findet jeweils ein Eröffnungsevent statt (1-2 Tage). Die Partner können sich an diesen Tagen auch vor Ort  beteiligen.

Werbung: im Allgemeinen sieht die Mediaplanung folgende Aktivitäten vor:
(die Aktivitäten können je nach Form der Teilnahme variieren)

  • Druck von Flyern (Veröffentlichung vom Rahmenprogramm & Promowochen)
  • Inserate in Lokalzeitungen (inkl. Rahmenprog. & Promowochen)
  • Digital & Socialmedia gem. Mediaplanung
  • Spezielle Gästezeitung (mittels Promoversand & Teil der Give-Away-Aktion) siehe separates Konzept weiter unten
  • Give-Aways: je Store 1’000 bis  2’000 Stk. Baumwolltasche mit Sampels + Gästezeitung
  • Medien und spezieller PR-Anlass (geplant am Eröffnungstag)
  • Weitere Aktivitäten können in Absprache mit den Partnern ins Kommunikationskonzept integriert werden

Zürich Herbst 2021

Dauer: 6-7 Wochen im Herbst mit Schwerpunkt auf die Wintersaison mit konkreten Angeboten aus der Ferienregion Sarneraatal (Obwalden)

Standort: Sihlcity Zürich oder an einer gut frequentierten Verkaufsmeile

Aktionen: jeder Key-Partner erhält eine (Sonder-) Promotionswoche. In dieser Woche wird der Store speziell auf den Partner eingerichtet (Premium Promotionsfläche).

Eröffnung: Es findet jeweils ein Eröffnungsevent statt (1-2 Tage). Die Partner können sich an diesen Tagen auch vor Ort  beteiligen.

Werbung: im Allgemeinen sieht die Mediaplanung folgende Aktivitäten vor:
(die Aktivitäten können je nach Form der Teilnahme variieren)

  • Druck von Flyern (Veröffentlichung vom Rahmenprogramm & Promowochen)
  • Inserate in Lokalzeitungen (inkl. Rahmenprog. & Promowochen)
  • Digital & Socialmedia gem. Mediaplanung
  • Spezielle Gästezeitung (mittels Promoversand & Teil der Give-Away-Aktion) siehe separates Konzept weiter unten
  • Give-Aways: je Store 1’000 bis  2’000 Stk. Baumwolltasche mit Sampels + Gästezeitung
  • Medien und spezieller PR-Anlass (geplant am Eröffnungstag)
  • Weitere Aktivitäten können in Absprache mit den Partner ins Kommunikationskonzept integriert werden
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Visualisierung Infodesk

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Visualisierung Kühlschrank

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Visualisierung Produktepräsentation

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Visualisierung Pop-Up Store

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  • Konzept Pop-Up Store (7 MB)

Werbekonzept Gästezeitung

Die Gästezeitung ist eine neue Saisonzeitung für Gäste und Einheimische. Sie wird im Sarneraatal und in der Deutschschweiz sowie die Winter- und Sommerausgabe auch auf französisch in der Romandie verteilt.

Obwalden Tourismus informiert die Leserinnen und Leser über besondere Geheimtipps, über aussergewöhnliche Geschichten und Erlebnisse, über Aktualitäten und Events, über Themen aus Kultur, Natur und Technik und nicht zuletzt über kulinarische Delikatessen aus der Obwaldner Küche.

Die Gästezeitung wird als Print Werbemittel eingesetzt. Sie erscheint 4x jährlich. Die Sommer- und Winterausgabe hat eine Auflage von je 40/50'000 Exemplaren und wird vor allem im Pop-Up Store eingesetzt. Die Frühlings- und Herbstausgabe wird mit einer Auflage von je 12/15'000 Exemplaren produziert. Sie als Partner können mit einem Inserat oder einem Gastbeitrag dabei sein. 

Ausgaben Gästezeitung

Hauptausgaben    Winter + Sommer

  • Auflage auf DE     je 40'000 – 50’000
  • Auflage auf FR    je 10'000 – 12’000
  • Leserschaft    bis 120'000 Pers.
  • Promoversand    je 20’000 Haushalte
  • Anzahl Seiten    12 / 14 Seiten

Ausgaben    Herbst + Frühling

  • Auflage auf DE    je 12'000 – 15’000
  • Auflage auf FR    keine
  • Leserschaft    bis 30'000 Pers.
  • Anzahl Seiten    12 / 14 Seiten

Erscheinungsdaten 

  • Sommer    15. April 2021
  • Herbst    15. August 2021
  • Winter    15. Oktober 2021 
  • Frühling    15. Februar 2022

Anzeigeschluss Inserate und PR-Berichte

  • Sommer-Ausgabe    12. Februar 2021
  • Herbst-Ausgabe    14. Juni 2021
  • Winter-Ausgabe    14. August 2021 
  • Frühling-Ausgabe    12. Dezember 2022

Preisübersicht

Preisübersicht

Mengenrabatte

  • 2 Inserate oder PR-Berichte    -10%
  • 3 Inserate oder PR-Berichte    -15%
  • ab 4. Inserat oder PR-Bericht    -20%
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  • Werbekonzept Gästezeitung (4 MB)
  • Mediadaten und Anmeldung Gästezeitung 2021 (1 MB)

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