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«Obwalden - das ist ein echter Geheimtipp!»

Obwalden Tourismus möchte diese Message in der ganzen Schweiz verbreiten. Ziel der laufenden Kampagne ist: die Tourismusströme in die schönen Landschaften Obwaldens zu lenken. Durch ein neues, modernes Auftreten lockt Obwalden die urbane Bevölkerung in die Natur.

Die Kampagne soll durch Pop-Up Auftritte in der ganzen Schweiz über mehrere Jahre geführt werden. Ziel ist: Obwalden der Schweizer Bevölkerung vorzustellen und deren Landschaften, Lebensqualität und Kultur näher zu bringen. Der Auftritt soll modern gestaltet und an die bestehende Kampagne 2020 (Kommunikation: «Obwalden – der Geheimtipp») angelehnt sein.

Nun sind Sie als Partner gefragt! Sei es als Key-Partner mit einem umfassenden Werbeauftritt, mit einer Promotionswoche und dem Verkauf von Ihren Produkten oder als Small-Partner mit Ihren Produkten, welche Sie im Pop-Up Store vermarkten können oder ganz einfach als Tagesaussteller. Mit einem gemeinsamen Auftritt im Pop-Up Store können wir Obwalden als Geheimtipp in der ganzen Schweiz verbreiten. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage.

Rückblick Basel 17. Mai - 26. Juni

Der Pop-Up Store in Basel ist bereits Geschichte. 

  • Medienmitteilung Pop-Up Store Basel (455 KB)

Bern November - Dezember 2021

Dauer: 6-7 Wochen mit Schwerpunkt auf die Wintersaison mit konkreten Angeboten aus der Ferienregion Sarneraatal (Obwalden)

Standort: gut frequentierte Verkaufsmeile

Aktionen: jeder Key-Partner erhält eine (Sonder-) Promotionswoche. In dieser Woche wird der Store speziell auf den Partner eingerichtet (Premium Promotionsfläche).

Eröffnung: Es findet jeweils ein Eröffnungsevent statt (1-2 Tage). Die Partner können sich an diesen Tagen auch vor Ort  beteiligen.

Werbung: im Allgemeinen sieht die Mediaplanung folgende Aktivitäten vor:
(die Aktivitäten können je nach Form der Teilnahme variieren)

  • Druck von Flyern (Veröffentlichung vom Rahmenprogramm & Promowochen)
  • Inserate in Lokalzeitungen (inkl. Rahmenprog. & Promowochen)
  • Digital & Socialmedia gem. Mediaplanung
  • Spezielle Gästezeitung (mittels Promoversand & Teil der Give-Away-Aktion) siehe separates Konzept weiter unten
  • Give-Aways: je Store 1’000 bis  2’000 Stk. Baumwolltasche mit Sampels + Gästezeitung
  • Medien und spezieller PR-Anlass (geplant am Eröffnungstag)
  • Weitere Aktivitäten können in Absprache mit den Partner ins Kommunikationskonzept integriert werden
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  • Konzept Pop-Up Store (6 MB)

Werbekonzept Gästezeitung

Die Gästezeitung ist eine neue Saisonzeitung für Gäste und Einheimische. Sie wird im Sarneraatal und in der Deutschschweiz verteilt. Ab 2022 ist auch eine Ausgabe auf französisch geplant.

Obwalden Tourismus informiert die Leserinnen und Leser über besondere Geheimtipps, über aussergewöhnliche Geschichten und Erlebnisse, über Aktualitäten und Events, über Themen aus Kultur, Natur und Technik und nicht zuletzt über kulinarische Delikatessen aus der Obwaldner Küche.

Die Gästezeitung wird als Print Werbemittel eingesetzt. Sie erscheint 2x jährlich mit einer Auflage von je 75'000 Exemplaren und wird vor allem im Pop-Up Store eingesetzt. Sie als Partner können mit einem Inserat oder einem Gastbeitrag dabei sein. 

Ausgaben Gästezeitung

  • Auflage auf DE    rund 75'000
  • Leserschaft    bis 150'000 Pers.
  • Promoversand    je 20’000 Haushalte
  • Anzahl Seiten    16 / 18 Seiten

Erscheinungsdaten 

  • Winterausgabe    ab 15. Oktober 2021
  • Sommerausgabe    ab 15. April 2022

Anzeigeschluss Inserate und PR-Berichte

  • Winterausgabe 2021/22    bis 6. September 2021
  • Sommerausagbe 2022    bis 28. Februar 2022

Preisübersicht

Preisübersicht

Mengenrabatte

  • 2 Inserate oder PR-Berichte    -10%
  • 3 Inserate oder PR-Berichte    -15%
  • ab 4. Inserat oder PR-Bericht  -20%
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  • Werbekonzept Gästezeitung (3 MB)
  • Mediadaten und Anmeldung Gästezeitung (615 KB)

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