spinner
1 / 4
2 / 4
3 / 4
4 / 4
×

Familienfreundlich und schneesicher: Willkommen in den Obwaldner Wintersportgebieten. Von leicht bis anspruchsvoll – für jedermann ist etwas dabei. Ab auf die Piste!

Melchsee-Frutt

Schneeplausch zwischen 1080 und 2255 Meter über Meer. 36 km blaue, rote und schwarze Pisten und 16 Transportanlagen erschliessen die Ferienregion Melchsee-Frutt zu Ihrem Vergnügen. www.melchsee-frutt.ch

In der schneesicheren Region finden Wintersportler aller Altersklassen das Passende. Die Kleinen erfreuen sich beim Kinderparadies Fruttli-Land, während die Grossen über sanfte Hügel gleiten oder anspruchsvolle Steilhänge bezwingen.

Melchsee-Frutt verfügt über den grössten Funpark der Zentralschweiz. Es stehen bis zu 40 verschiedene Elemente bereit: Kicker, Rails, Boxen, Spins, Drop-ins, Treerides und vieles mehr. www.fruttpark.ch

  • TIPP: Buchen Sie jetzt das Kombi-Angebot Snow'n'Rail für einen Ski- oder Snowboardtag auf Melchsee-Frutt. Bei RailAway erhalten Sie die Bahn- und Postautofahrt sowie die 1-Tages- oder 2-Tageskarte zu Spezialpreisen.

Mörlialp

Für Anfänger stehen mehrere Anlagen im einfachen Gelände zur Verfügung und der Könner geniesst die rasanten Abfahrten über breite und teilweise anspruchsvolle Pisten. Die 7 Transportanlagen und 14 Pistenkilometer erstrecken sich von 1350 bis 1850 Meter über Meer. www.moerlialp.ch

Mit einem Karussell, einem Zauberteppich und zwei Übungsliften erlernen die Kleinsten das Skifahren oder Snowboarden auf spielerische Art im Zinsli Kinderland für nur CHF 6.–. Die Benutzung des Karussells ist sogar kostenlos.

Langis

Es ist eines der erhabensten Naherholungsgebiete der Zentralschweiz – das Langis auf der Obwaldner Seite des Glaubenbergpasses.

Sogar die Kleinsten finden beim Tellerlift der Outventure AG auf sanftem Gelände ganz entspannt den Einstieg in den Wintersport. Die Eltern können das Geschehen gemütlich auf der kleinen Sonnenterasse bei der Blockhittä mitverfolgen, die unmittelbar neben dem kleinen Tellerlift liegt.

Öffnungszeiten Tellerlift

Mit dem Auto kann bis zur Blockhittä hochgefahren werden. Der Parkplatz im Langis umfasst jedoch eine beschränkte Kapazität und ist füllt sich schnell an sonnigen Tagen. Daher wird empfohlen, wenn immer möglich die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen.


Abwechslung gefällig?