spinner

Kernwald Runde

Route
Jogging
Länge
5.1 km
Dauer
ca. 1 h
Tourendetails
Tourendetails
Kernwald Runde
×
Eine tolle Joggingstrecke in herrlichem Waldgebiet.
Beim "Chli Allmendli" beginnt die Jogging Strecke durch den Kernwald. Auf schönen Waldpfaden ist schon bald der mystische Gerzensee in Sicht. Der idyllische Gerzensee ist überigens an sich schon einen Besuch wert und ein beliebtes Fotosujet. Auf einem Holzsteg wird das kleine Moorgebiet rund um den See auf leichten Sohlen überquert. Weiter geht es Richtung Kerns bis zum Waldrand. Auf der anderen Seite des Waldes führt der Weg zurück in den sagenumwobenen Kernwald. Mitten im Wald, auf einer Lichtung, liegt die wunderschöne und grosszügig ausgestattete Feuerstelle Zubersrüti. Von dort aus ist es nur noch ein kurzes Stück zurück zum Ausgangspunkt.

Technische Details

Art der Tour
Jogging
Schwierigkeit
Unbekannt
Kondition
0 / 6
Aufstieg
61 m
Abstieg
61 m
Export
GPX Download

Gut zu wissen

Parken
Direkt am Waldrand beim "Chli Allmendli"
Anreise / Rückreise
Von Luzern auf der A8 die Ausfahrt Sarnen Nord Richtung Kerns nehmen. Im Kreisverkehr Richtung Stans/ Ennetmoos fahren. Der Landstrasse folgen, bis auf der linken Seite ein Wegweiser Richtung Alpnach zeigt. Dort links abbiegen und auf der rechten Seite beim Waldrand parkieren.
Erreichbar mit Bus und Bahn
Ja
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit dem Zug nach Sarnen und mit dem Postauto bis Kerns, Kernwald