In der Kürze liegt die Würze: Bei der «alten Bergstation» geht’s los. Folgen Sie der Markierung zum Stäubiloch, ab hier geht es hügelig Richtung Aa Alp bis zum Teufiboden.
Im Hintergrund Hochstollen und Brünighaupt marschieren Sie weiter in Blickrichtung Glogghuis und gelangen nach ein paar weiteren Höhenmetern auf und ab zum Blauseeli.
Geniessen sie die Ruhe und lassen Sie die unberühte Natur auf sich wirken, bevor Sie gemütlich via Vogelbüel zum Frutt-Dörfli zurück marschieren.
Der Trail ist ideal für Anfänger und Familien mit Kindern – nicht zuletzt, weil auf dem Rückweg nach Melchsee-Frutt das Kinderparadies Fruttliland mit diversen Spielmöglichkeiten durchquert wird.
Von Luzern her im Tunnel auf die A8 Richtung Interlaken, Sarnen wechseln und dann auf der A8 weiter bis zur Ausfahrt, Sarnen Nord, Kerns. Bei der Ausfahrt die Linke Spur verwenden in Richtung Kerns.
Von Interlaken via Brünig auf der A8 bis zur Ausfahrt Sarnen Nord, Kerns. Bei der Ausfahrt rechts einspuren und abbiegen nach Kerns.
Folgen Sie dem Strassenverlauf durch die Dörfer Kerns, St. Niklaus und Melchtal bis zuhinterst ins Tal nach Stöckalp.
Schneebericht:
Aktuelle Informationen zur Schneelage erhalten Sie unter www.melchsee-frutt.ch