spinner

Fürenalp

Typ
Spielplatz
Fürenalp
×

Die Luftseilbahn führt direkt zum Spielplatz beim Bergrestaurant Fürenalp. Nach dem man die fantastische Aussicht auf die umliegende Bergwelt genossen hat, befördert einen das grosse Trampolin noch höher, so dass man fast die Bergspitzen berühren kann. Wer das tolle Angebot vom Spielplatz ausgekostet hat, kann sich auf dem Grotzliweg auf die Suche nach Murmeli, Schmetterlingen, Fröschen, Bergseen und was die Fürenalp sonst noch alles bereit hält, machen. Danach kann man beim Bergrestaurant ein feines Älpler-Zmittag geniessen. Wer sein Essen lieber selber zubereitet, findet 200 m von der Bergstation entfernt eine Feuerstelle. Diese befindet sich am Fürenbach und hat einen grossen Tisch und 2 Bänke.

Infrastruktur: WC
Spielangebot: Klettergerüst, Rutschbahn, Schaukel, Sandkasten, Trampolin
Umgebung: Wiese, Bergbahn
Anreise: Am Kloster vorbei auf Wydenstrasse. Nach 240m rechts auf Wasserfallstrasse. 2km bis Talstation. Gratisbus von Bahnhof Engelberg bis Talstation.
Adresse: Luftseilbahn Engelberg-Fürenalp, Wasserfallstrasse 222, 6390 Engelberg

 

Kontakt

Wasserfallstrasse
6390 Engelberg
+41 (0)41 639 77 77
welcomeengelberg.ch
www.engelberg.ch