spinner

Theater Giswil 8 Froiwä

Theater Giswil 8 Froiwä
Foto
×
Ein Mordfall, 8 Verdächtige und unzählige Lügen in einem Esstheater mit 3 Gang-Menü geniessen oder ohne Essen das Theater Giswil besuchen.
Es ist tiefer Winter in der französischen Provinz. Alles ist wunderschön zugeschneit und nichts steht einem friedlichen Weihnachtsfest im Weg. Die Haushälterin Sophie freut sich, dass ihre kleine Susanne, die ältere Tochter ihrer Herrin Gaby, aus London zurückkommt. Es ist schon gar langweilig geworden, seit ihre «Suzette» in London im Internat ist. Da kann auch die Mutter von Gaby und deren Schwester, Augustine, nicht viel dran ändern. Alles geht seinen beschaulichen Weg. Doch genau am Tag, als sich die Familie für Weihnachten trifft, geschieht es: der Hausherr wird ermordet in seinem Bett aufgefunden. Sofort werden die Ermittlungen aufgenommen. Nicht von der Polizei, sondern von den Familienmitgliedern. Denn eines scheint klar zu sein: Die Mörderin muss noch im Haus sein.

Während die Familie komplett von der Aussenwelt abgeschnitten ist müssen sich die acht Frauen mit ihren Abgründen, Lügen und Beziehungen auseinandersetzen. «Jede von uns muss die Wahrheit sagen, nur so finden wir heraus, wer die Mörderin ist». So kommt nach und nach alles ans Licht.

Das Theater Giswil präsentiert dieses weltbekannte Stück in einer witzigen und turbulenten Inszenierung. Nicht ganz alltäglich gestaltet sich das Konzept: Die Bühne ist ganz in schwarz und weiss gehalten, während die Kostüme knallig bunt daherkommen. Die Zuschauer sitzen in einer französischen Brasserie, können ein wunderbares Essen geniessen und so werden sie zu Voyeuren dieser Krimikomödie.

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 06. Januar 2023 20:00 - Samstag, 04. Februar 2023 22:30
Lokalität
Schulhaus Giswil
Schulhausplatz
6074 Giswil
Preis
Eintritt ohne Essen 28.- Fr. Eintritt mit Essen 68.- Fr. Theaterbruch am Sonntag 22.01. 30.- Fr. Studenten und ZSV-Veteranen halber Preis auf den Eintritt
Kontakt
Theater Giswil
Postfach 64
6074 Giswil
Homepage
https://www.theater-giswil.ch/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
PDF Herunterladen
Programm
 

Veranstaltungsort

Schulhaus Giswil
Schulhausplatz
6074 Giswil