spinner

Lesung - "Goethes Schweizer Reisen" mit Hanspeter Müller-Drossaart

22
Mär.2024
Lesung - "Goethes Schweizer Reisen" mit Hanspeter Müller-Drossaart
Bild Hanspeter Müller Drossaart
×
Dreimal hat Goethe die Schweiz bereist. Das erste Mal als junger Dichter, der eben ‚Die Leiden des jungen Werther‘ veröffentlicht hat.
Seine Eindrücke hielt er fest in Tagebucheinträgen, in Briefen, in Zeichnungen. Die Literaturwissenschaftlerin Barbara Naumann, die Mitherausgeberin, sie wohnt übrigens in Bürglen/Kaiserstuhl, hat Goethes Spuren verfolgt. Sie kommentiert sie kenntnisreich und spannend in einem sehr schön gestalteten Buch, mit dem man Goethes Wanderwegen auch nachgehen kann.

Reservation unter info@buecherdillier.ch oder 041 660 11 88.

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 22. März 2024 20:00
Lokalität
Hotel Restaurant Metzgern
Dorfplatz 5
6060 Sarnen
Preis
Der Eintritt beträgt CHF 15.00.
Kontakt
IG Buch Obwalden
Poststrasse 8
6060 Sarnen
041 660 11 88
Homepage
https://www.buecherdillier.ch/lesungen/agenda/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Hotel Restaurant Metzgern
Dorfplatz 5
6060 Sarnen