loading ...
spinner

Kollegitheater 2020

07
Feb.2020
Kollegitheater 2020
Kollegi Theater
×
Theater von A bis Z - Eine Eigenproduktion zum 900-Jahr-Jubliläum
Theater von A bis Z - Eine Eigenproduktion zum 900-Jahr-Jubliläum
“Von Abbey school bis Zukunft“ - das diesjährige Theaterprojekt lädt uns ein, uns mit der 900-jährigen Geschichte und Tradition des Klosters Engelberg und uns selber, die wir momentan an diesem Ort leben und arbeiten, auseinanderzusetzen. Wohin diese Auseinandersetzung wohl führen wird?
Wie können wir es in unser Theaterstück einbauen? Das Theater an der Klosterschule hat Tradition. Das älteste Stück für eine benediktinische Schulbühne stammt jedenfalls wirklich aus dem 12. Jahrhundert und handelt vom Schutzpatron der Schüler, dem heiligen Niklaus von Myra. Das war in Einsiedeln. Vielleicht geht die Tradition in Engelberg nicht gerade auf das Gründerjahr 1120 zurück, obwohl ja schon früh theatralische Elemente benutzt wurden in Kirche und Bildung, um Bibelgeschichten erfahr- und erlebbar zu machen -, aber bestimmt auf das Jahr 1372. Auf dieses Jahr ist nämlich die früheste Quelle für eine szenische Aufführung der Engelberger Studentenbühne datiert.
E wie Engelberg, K wie Kollegi, T wie Theater - es wird Sie hoffentlich ein unterhaltsamer und erhellender Theaterabend erwarten. Wir freuen uns auf Sie!

Ticketreservation: online www.stiftsschule-engelberg.ch oder telefonisch +41 41 639 61 00 (Mo. - Fr., 10.00 bis 12.00 Uhr)

Gut zu wissen

Datum
Freitag, 07. Februar 2020 17:00
Weitere Daten
Freitag, 07. Februar 2020 20:00
Samstag, 08. Februar 2020 17:00
Samstag, 08. Februar 2020 20:00
Sonntag, 09. Februar 2020 17:00
Sonntag, 09. Februar 2020 20:00
Lokalität
Stiftsschule Engelberg
6390 Engelberg
Homepage
http://www.stiftsschule-engelberg.ch/kultur_sport/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Stiftsschule Engelberg
6390 Engelberg