loading ...
spinner

Genusswanderung. Zu Fuss Kultur, Aussicht und feines Essen geniessen.

02
Okt.2021
Genusswanderung. Zu Fuss Kultur, Aussicht und feines Essen geniessen.
Genusswanderung Obwalden
×
Genusswanderung. Zu Fuss durch die Obwaldner Hügellandschaft streifen und dabei Kultur, Aussicht und ein feines Essen geniessen.
Die Genusswanderung startet Mitten im Dorf Kerns. Durch schöne Weiden steigen wir hoch zum Weiler St. Anton. Über den Bruder-Klausen-Weg wan-dern wir Richtung St. Niklausen und geniessen unterwegs einen Apéro mit Aussicht über das Sarneraatal. Gestärkt wandern wir weiter zur sehr schön ge-legenen Kapelle Mösli, wo uns unter einem grossen Nussbaum ein währschaf-tes Mittagessen serviert wird. Danach steigen wir in die Ranft-Schlucht ab, der Wirkungsstätte von Niklaus von Flüe (Bruder Klaus) und besuchen die beiden Kapellen. Der Bruder-Klausen-Weg führt uns aus der Ranft, durch das Dorf Flüeli und weiter durch die offene Weidelandschaft nach Sachseln. Dort ge-niessen wir zum Abschluss des Tages ein feines Dessert.

Gut zu wissen

Datum
Samstag, 02. Oktober 2021
Ergänzende Zeitangaben
Treffpunkt: Kerns, Bushaltestelle Post, 10:20 Uhr
Lokalität
6064 Kerns
Preis
CHF 90.-/Person für Wanderleitung für gesamte Tour, Apéro, Mittagessen und Dessert an drei Stationen, alkoholfreie Getränke, kleine kulinarische Überraschung.
Kontakt
Dominik Frei
Wanderpfad
Bruder-Klausen-Weg 6
6072 Sachseln
041 660 81 91
Homepage
http://www.wanderpfad.ch/sommer/
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
PDF Herunterladen
Detailprogramm
 

Veranstaltungsort

6064 Kerns