loading ...
spinner

Pasta Röthlin AG

Wir lieben Pasta.

Und wir lieben die Arbeit in unserem Unternehmen, das heute eines der wenigen verblieben Pasta-Produzenten in der Schweiz ist. Unser kleines Team von knapp 40 Mitarbeitern arbeitet täglich mit Herzblut und Leidenschaft daran, aus der Zentralschweiz die beste Pasta für die gesamte Schweiz zu produzieren.

Wo grosse Pasta Produzenten 10‘000kg in der Stunde produzieren, schaffen unsere Anlagen gerade mal 500kg. Denn unsere Pasta läuft nicht in 2 Stunden durch einen Turbotrockner, sondern wird bis zu 16 Stunden sanft und schonend getrocknet. Guter Geschmack braucht eben seine Zeit.

Unsere Freude an herausragendem Geschmack und unsere Liebe für die Schweizer Landwirtschaft spornen uns immer wieder an, neue Pasta-Rezepturen zu entwickeln oder vergessene Traditionen wieder zukunftsfähig zu machen. 1999 waren wir mit UrDinkel Teigwaren noch Pioniere. Doch das Urgetreide erlebt einen regelrechten Boom und heute stammen bereits die Hälfte der in Kerns produzierten Teigwaren aus Dinkel- und UrDinkelmehl.

Ach ja, und die Original Älplermagronä stammen auch von uns.

×

Diese Produkte sind im Pop-Up Store Obwalden erhältlich

Amori Napoli UrDinkel

Eine ECHTE Schweizer Teigware aus 100% Schweizer UrDinkel.

Penne rigate Napoli UrDinkel

Eine ECHTE Schweizer Teigware aus 100% Schweizer UrDinkel.

Spaghetti Napoli UrDinkel

Eine ECHTE Schweizer Teigware aus 100% Schweizer UrDinkel.

Original Älpler-Magronen 3Ei UrDinkel

Testen Sie das Original mit neuer Rezeptur: Eine ECHTE Schweizer Teigware aus 100% Schweizer UrDinkel.

Spiralen 3Ei UrDinkel

Eine ECHTE Schweizer Teigware aus 100% Schweizer UrDinkel.

GourmetLasagne 155x95mm 3Ei UrDinkel

Eine ECHTE Schweizer Teigware aus 100% Schweizer UrDinkel. Ohne Vorkochen.

Original Älpler-Magronen 3Ei

1965 fand in Engelberg die 150-Jahr-Feier «Engelberg bei Obwalden» statt. Für diesen Anlass lancierte Vater Walter Röthlin die heute schweizweit bekannte Original Älpler-Magronä.

Jäger-Hörnli 3Ei

Wenn die Jäger im Herbst auf die Pirsch gehen und am Abend in der Alphütte gemütlich beieinandersitzen, dann wird oft ein «chüschtiges» Pasta-Gericht auf dem Feuer zubereitet. Das inspirierte uns, unsere Pasta-Kreation Jäger-Hörnli in die Urschweizer-Linie aufzunehmen.

Heidi-Zöpfli 3Ei

Heidi - die weltweit bekannte und zeitlose Schweizer Roman- und Film-Figur. «Heidi ist Sinnbild für Heimat, Wahrheit und Wohltat, und das seit über 120 Jahren.», heisst es auf der Website von Graubünden Ferien. Wir teilen diese Ansicht und diese Gemeinsamkeiten.

Tagliatelline 4mm 4Ei Safran

Die mit Zitronenöl angereicherte Kernser Walz-Spezialität ist die perfekte Beilage für festliche Menus.

Tagliatelline 4mm 4Ei Zitrone

Die edlen Tagliatelline Safran enthalten Safran Fäden und sorgen so für festliche Gerichte.


Film ab!

 

Standort und Kontakt

Pasta Röthlin AG
Industriestrasse 3
6064 Kerns
+41 (0)41 666 06 06
kontaktkernser-pasta.ch
www.kernser-pasta.ch