loading ...
spinner

Geführte Wanderung - Auf dem alten Fruttweg zur Melchsee-Frutt

19
Jun.2019
Geführte Wanderung - Auf dem alten Fruttweg zur Melchsee-Frutt
Obwaldner Wanderwege
×
Besammlung: Talstation Stöckalp
Früher war der alte Fruttweg der Zugang zu den Hochalpen und wurde vor allem für den Viehauftrieb benutzt. Heute wird der Weg von Wanderern aber auch Bikefahrern benutzt. Eine schöne Alpenflora, wie Feuerlilien, Türkenbund und Vieles mehr wird uns auf dem Weg begleiten. Von Melchsee-Frutt fahren wir mit der Gondelbahn zurück nach Stöckalp.

Streckenverlauf
Stöckalp (1070) – Stöckenmatt (1180) – Aabach (1570) Dämpfelsmatt (1850) – Melchsee-Frutt Bergstation (1930)

Gutes Bergschuhe, Wanderstöcke empfohlen, Fahrkosten zu Lasten der Teilnehmenden.

Auskunft am Vortag ab 17:00 Uhr beim Wanderleiter.
Treffpunkt: 08.30 Uhr, Talstation Stöckalp
Dauer: 2h 40min
Leitung: Otto Kaiser, 041 660 91 92, 079 484 88 29, ottokaiser@bluewin.ch
Anmeldung bis Montag, 17. Juni 2019, 18.00 Uhr

Gut zu wissen

Datum
Mittwoch, 19. Juni 2019 8:30
Lokalität
Talstation Stöckalp
Fruttstrasse 53
6067 Melchtal
Homepage
https://www.ow-wanderwege.ch/wandern/gefuehrte-wanderungen?id=4693
Export
Event in iCal/Outlook exportieren
 

Veranstaltungsort

Talstation Stöckalp
Fruttstrasse 53
6067 Melchtal