spinner

Graved Lachs mit roh mariniertem Wurzelgemüse

×

Servus, mein Name ist Sven Siebisch - Küchenchef im Restaurant Pappalappa in Sarnen. Es freut mich, dass ich mein Rezept mit euch teilen darf».


Zutaten für 4 Personen

Graved Lachs

300 g Graved Lachs
1-2 Rüebli
1-2 Pfälzer Rüebli
1 Pastinake
1 Bund Radiesli
1 Chioggia Rande
Ahornsirup
Apfelessig
Dill
Salz, Pfeffer


Zubereitung

Zuerst wird das Gemüse gründlich gewaschen, geschält und am Ende dünn gehobelt. Danach wird die Hälfte des Dills gehackt - den Rest wird für die Garnitur beiseitegestellt. Nun wird das Gemüse mit dem geckten Dill mit etwas Apfelessig und Ahornsirup mariniert und mit etwas Saltz und Pfeffer abgeschmet.

Zubereitung Graved Lachs
×

Das Gemüse wird nun gelichmässig auf die Teller verteilt. Als nächstes wird der Lachs in dünne Scheiben geschnitten und ebenfalls auf die vier Teller verteilt. Zum Schluss den Teller noch mit Dill ausgarnieren und fertig ist unsere leckere Vorspeise.

Guten Appetit!