Landenberg Sarnen

Die Burg Landenberg oder Burg Sarnen, wie sie früher genannt wurde, liegt auf dem weit ins Tal vorspringenden Landenberghügel, einem Ausläufer des Ramersbergs.

Die Festung gehörte im Mittelalter mit der beträchtlichen Ausdehnung von 40 auf 90 Meter zu den grössten Burganlagen der Innerschweiz. Heute ist nur noch wenig von ihrer einstigen Grösse zu erkennen.

Die Burg wurde Anfang des 13. Jahrhunderts von Rudolf von Habsburg dem Alten erbaut und im Freiheitskampf Unterwaldens 1291 zerstört.

Zur Burg Landenberg gehören das Schützenhaus und das ehemalige Zeughaus.

Raumangebot

Das Schützenhaus und das Zeughaus mit der einzigartigen Aussicht über Sarnen eignen sich ausgezeichnet für kulturelle und gesellige Anlässe. Mieten Sie die Räume zum Beispiel für Familienfeste, Geburtstage, Hochzeitsapéros, Ausstellungen oder auch kleinere Parties usw.

Kontakt

Obwalden Tourismus

Bahnhofplatz 1
6060 Sarnen
Tel. +41 (0)41 666 50 40
Fax +41 (0)41 666 50 45
E-Mailinfo@obwalden-tourismus.ch
Webseitewww.obwalden-tourismus.ch